Das Finale in Cheb

Das Finale in Cheb

Das Finale in Cheb

Nun ging es zum Finale nach Cheb. Dort erwarteten uns 7 Stunden Rennen am Samstag und 5 Stunden am Sonntag. Am Freitag lief alles nach Plan. Ich fand meinen Rythmus schnell und konnte so viel fein tuning an mir und dem Kart vornehmen. Das brachte mich Samstags im Qualifying auf Platz 9 mit zwei Zehnteln Rückstand auf Platz 1. Das stellte uns fürs Erste zufrieden. In Cheb jedoch war die Besonderheit, dass die ersten 10 im Qualifying eine Runde entgegen gesetzt der Fahrtrichtung fahren mussten. Durch diese dort erfahrene Rundenzeit wurden die ersten 10 Startpositionen ermittelt. Diese Runde brachte mich schließlich auf Platz 6. Diese position konnte ich am Start auch halten, doch leider muss mir in den letzten 5 Minuten meines Stints mein Funkgerät den Geist aufgegeben haben und fuhr ohne etwas zu wissen eine Runde zu spät in die Box und kassierte dafür eine Durchfahrtsstrafe. Diese wurf uns ca. 2 Runden zurück. Dennoch schaften wir es in der Juniorwertung zu siegen und somit auch mit insgesamt 4 Siege die Juniormeisterschaft zu gewinnen. In der Trophy, in welcher wir übrigens das Team mit den jüngsten Fahrern sind, uns auch auf den 3ten Platz zurückzukämpfen,welchen ich in der letzten Stunde des Rennens noch rausgefahren habe. In der Trophymeisterschaft sind wir ebenfalls auf dem 3ten Platz gelandet.

Hiermit möchte ich mich bei meinen Teamkollegen und bei allen die uns neben der Strecke geholfen haben, bedanken. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen.

Comments are closed.

Post navigation

Previous Post :