Die Corona Saison 2020: Auftackt

Die Corona Saison 2020: Auftackt

Die Corona Saison 2020: Auftackt

Am 1. August ging es Corona bedingt erst los mit dem Saisonauftakt in Belleben. Das ganze Team kannte Belleben vor diesem Wochenende nicht und ich konnte aufgrund der Schule erst Freitag anfangen zu trainieren. Ein weiteres Problem war , dass der Reifenherrsteller BEBA für diese Saison eine neue Reifenmischung konzipiert hat , die wir davor auch nicht testen konnten. Das wahrscheinlich schlimmste war , dass Karsten an diesem Wochenende nicht dabei sein konnte. Karsten ist unser Taktiker,Schrauber und und und . Ehrlich gesagt wussten wir vor dem Wochenende schon , dass wir nicht gut abschneiden würden. Am Freitag kam ich dennoch mit der Strecke relativ schnell zu recht. Im Laufe es Tages wurden wir aber stutzig , da egal ob wir den Motor getauscht haben oder das Chassis veränderten , es keinen Unterschied in Sachen Rundenzeit hatte. Wir probierten an diesem Freitag fast alles aus was man an einem Kart so verstellen kann. Doch nichts half. Am Abend entschlossen wir uns eine neue Hinterachse samt Lager einzubauen. All die Bemühungen brachte mich im Qualifying nur auf Platz 15 und Platz 6 in unserer Klasse. Im Rennen war unser Speed auch nicht wirklich besser , ich konnte zwar am Start 2-3 Plätze nach vorne fahren aber insgesamt haben wir uns einfach auf der langsamen Seite gefühlt. Am Ende des 9 Stunden Rennen landeten wir gesamt auf Platz 10 und in der Klasse auf Platz 4. Wenigstens etwas dachten wir uns. Am Sonntag aber wurden die Karten neu gemischt , denn es fing 30 Minuten vor dem Qualifying an heftig zu regnen. Da es direkt mit dem Qualifying los ging entschieden wir uns dort schon gleich den Luftdruck für das Rennen herauszufinden. Deswegen landete ich „nur“ auf Platz 11. Am Start jedoch mit dem richtigem Luftdruck konnte ich in den ersten 10-15 Runden bis auf Platz 5 oder 6 fahren. Dann kam ich auf die Wiese und bin entschlossen auf dem Gas geblieben um keine Positionen zu verlieren. Als ich da nun durch die Wiese gehüpft bin , riss die Schraube die Lenkrad und Lenksäule verbindet ab und hing zum glück noch lose drin. Zum Glück gab es zur gleichen Zeit einen Unfall auf der Strecke und das Safety Car kam. Während dem Safety Car konnte ich nun schauen warum mein Lenkrad so stark wackelt und viel Spiel hat. Aus Sicherheitsgründen entschied ich und mein Team in die Box zu kommen. Wir verloren dort schon die ersten zwei Runden und später hatten wir Wasser im Vergaser und verloren dadurch noch 8 Runden. Am Ende vom Wochenende war ich eigentlich nur froh mein Bett wieder zu sehen.

Comments are closed.

Post navigation

  Next Post :
Previous Post :